Home
Archiv
Links
Bücher
Impressum
Werbung

Kostenloser Newsletter
Alle Neuigkeiten auf Fussballtrainer-Forum.de!
Ihr E-Mail-Adresse:

 

Partner:

Fussballtrainer-Forum.de ist Mitglied im Supernetzwerk

 

Buchbesprechung Reng: Der Traumhüter

Von der Kreisliga in die Fußball-Profiwelt

Inhalt: 
Immer wieder faszinierend sind Geschichten nach dem Prinzip "vom Tellerwäscher zum Millionär".

Genau dieses hat Lars Leese erlebt, wovon Zehntausende Freizeitfußballer auf deutschen Plätzen heimlich träumen: Plötzlich kommt einer und macht dich zum Profi.

Mit 22 spielt Leese für die Sportfreunde Neitersen in der Kreisliga Westerwald. Mit 28 sicherte er mit seinen Paraden dem englischen Erstligisten Barnsley vor 40.000 Zuschauern einen 1:0-Sieg über den sechsmaligen Europacupsieger FC Liverpool. Und mit 32 ist er wieder da, wo er herkam - in der Anonymität. 

Erzählt wird diese kuriose Geschichte vom Sportjournalisten Ronald Reng, der Leese aber immer wieder selbst berichten lässt.

"Ich habe zum Saisonabschluss allen meinen Spielern ein Exemplar des Buches geschenkt", so B-Jugendtrainer Lajos Kovacs. "Zum einen wollte ich sie zum Lesen bewegen und zum anderen sollte diese wahre Lebensgeschichte eine Motivation für die Spieler sein. Und tatsächlich: Nun zur Saisonvorbereitung kamen einige Spieler begeistert von dem Buch zurück zum Training."

Daten zum Buch:
256 SeitenJetzt bestellen: ohne Verpackungs- und Portokosten
Paperback
1. Auflage 2002
Preis:
8,90 Euro